Angebotene Kurse

(Mindesteilnehmerzahl beträgt pro Kurs 4 Teilnehmer

Höchstteilnehmerzahl beträgt 8 Teilnehmern)

 

Trockenfilz-Kurs (Filzen mit der Filznadel und Schafswolle)

Herstellen von Feen, Steintrollen, Zwerge und Jahreszeiten-

Figuren. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Der Kurs ist auf zwei Abende bzw Vormittage mit

jeweils 3 Stunden festgelegt

Kosten betragen pro Teilnehmer: 40.- plus ca 10.- Material

 

Elfen-Kurs

In diesem Kurs lassen wir Elfen entstehen

Einmalig ca 2 Stunden

Kosten pro Teilnemer: 20.- plus ca 5.- Material

 

Nassfilz-Kurs

Die Verbindung von warmer Seifenlauge und ungesponnener Schafswolle ist ein spannender Prozess, auf den wir uns an zwei Abenden bzw Vormittagen für jeweils drei Stunden einlassen .

Die Kosten betragen proTeilnehmer 40.- plus ca 10.- Material.

 

Filzen für Mutter und Kind

An zwei Tagen für jeweils drei Stunden

Kosten: 60.- plus ca 15.- Material für beide Personen

 

Eine schöne Idee für Kindergeburtstage

Ich komme auch gerne auf die Geburtstagsfeier und filze mit den Kindern z.B. bunte Bälle, Fantasietierchen, Drachenaugen, Blümchen, Schatzkistchen....

Dauer: ca 2 Stunden, die Kosten betragen 80.- plus Anfahrt (für bis ca 15 Kinder, grössere Gruppen auf Anfrage)

 

Kurse für ältere Menschen in Seniorenwohnanlagen, heilpädagogischen Einrichtungen, aber auch in Kindergärten, Grundschulen etc

Dieser Kurs dauert ca 2 Stunden und fördert die Feinmotorik und Sinneswahrnehmung, für ältere und junge Menschen gleichermassen wertvoll

Die Gebühr beträgt pauschal 80.- plus Material und Anfahrt (ca 5 bis 10 Teilnehmer)

 

Meditatives Filzen (sich einfach einen Tag schenken)
Sehr gut für Anfänger geeignet. Der Kurs fängt mit einer geführten Meditation an, anschliessend lassen wir das, was in der Meditation erlebt und auch erspürt wurde, in Form von Farben oder Symbolen in die eigene Filzarbeit einfliessen. Es soll ein einfaches Objekt entstehen, bei dem man sich ganz auf den Prozess des Filzens einlassen kann
Kurse von 10:00-16:00 Uhr, Kursgebühr beträgt 80.- plus ca 8.- Material (3-4 Teilnehmer)

Meditatives Filzen - Seelenbild (für Fortgeschrittene)
Der Kurs beginnt ebenfalls mit einer geführten Meditation, wobei wir versuchen, durch die Gedanken und das Erspürte aus der Meditation eine Form entstehen zu lassen
Kurse von 10:00-16:00 Uhr, Kursgebühr beträgt 80.- plus ca 8.- Material (3-4 Teilnehmer)

 

Weiterhin bin ich offen für persönlich zugeschnittene Veranstaltungen.
Ich verkaufe zudem Roh- und gesponnene Wolle in vielen verschiedenen Farben und Filz-Zubehör wie zum Beispiel Nadeln und Olivenseife.

 

Kurse